Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Veranstaltung zum Thema Angst

17.10.2019 @ 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Unsere 1. Veranstaltung wird den Titel Angst tragen. Wir werden uns an diesem Abend mit 3 Unterthemen der Angst in Workshops auseinander setzen.
In welchen Workshop Ihr letztendlich gehen möchtet, entscheidet ihr bei der Veranstaltung an sich. Wir hoffen aber, dass sich die Workshops alle einigermaßen gleichmäßig füllen.

 

Die drei Workshops werden sich mit den folgenden Themen beschäftigen:

    • Angstkultur (German Angst)
    • Angst in Krisengebieten/ anderen Kulturen
    • Traumata und Angstbewältigung im Alltag

    Mehr zu den Referenten kannst Hier erfahren.

 

Die Veranstaltung wird wie folgt oder ähnlich ablaufen:

  1. Einlass 30 Min vor Veranstaltungsbeginn          
  2. Begrüßung durch die Veranstalter/Gastgeber  
  3. Vortrag durch einen Referenten                          
  4. Workshop / Arbeitsphase (mit Pause)    
  5. Besprechung und Evaluation                               
Die Veranstaltung ist kostenfrei und basiert auf Spenden. Wenn Euch die Veranstaltung interessiert, meldet euch bitte an, sodass wir planen können.
Bei weiteren Fragen könnt ihr uns unter anmeldung@forum-gespraechskultur.de erreichen.

Anfahrtsbeschreibung:

Am bestem mit dem ÖPNV anreisen. Hier entweder mit der U7 zur Habsburgeralle fahren und noch ca. 100 Meter laufen oder mit der U4 bis zur Höhenstraße und dann ab dort entweder laufen oder noch mit dem Bus zur Station Habsburgermittelbacher fahren und dann noch 100 Meter laufen.

Details

Datum:
17.10.2019
Zeit:
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

1. Veranstaltung zum Thema Angst
Habsburgerallee 57-59
in der Aula der Helmholtzschule, Hessen 60385 Frankfurt Deutschland
Website:
http://www.helmholtzschule-frankfurt.de/

Veranstalter

Die Initiative Forum Gesprächskultur