FGKP003: AP1: Eine Anreise mit Hindernissen

avatar
Nicolas
avatar
Felix
Der neue AfrikaPod in Zusammenarbeit mit dem Forum Gesprächskultur

Zusammenfassung

Wie ist es, seine Koffer zu packen und sich für einige Monate auf den afrikanischen Kontinent zu begeben: genauer gesagt nach Ruanda?
Felix macht zurzeit genau diese Erfahrungen. Im Rahmen eines Internationalen Freiwilligendienst lebt und arbeitet er in der Hauptstadt Kigali.
Im AfrikaPod berichtet er über seine Erlebnisse, erzählt über das "Land der 1000 Hügel" und möchte zum interkulturellen Austausch beitragen.
Zusammen mit Nicolas werden in den einzelnen Folgen die verschiedensten Themen angesprochen und ins Gespräch kommen - und das mit einer Entfernung von knapp 9000 km.

Feedback zur Sendung?
Schreibe einen Kommentar oder nimm an dieser Umfrage teil.

Quellen und weiterführende Informationen

Infos zu Kigali und Ruanda

  1. Kigali (Wikipedia)
  2. Ruanda (Wikipedia)
  3. Völkermord in Ruanda (Wikipedia)
  4. Corona in Ruanda (WHO)

Weiterführende Informationen

  1. Ruanda – aktuelle Nachrichten (Tagesschau)
  2. Weltwärts (Webseite)
  3. Ruanda (bpb)

Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.