Forum-Gesprächskultur in Corona Zeiten?

Die aktuellen Zeiten sind schwierig. Die meisten Veranstaltungen wurden abgesagt und jeder ist Zuhause, es sei denn er oder sie muss dringend irgendwo hin. Das Leben in diesen Zeiten ist weit von dem entfernt, was wir kennen. Auch für uns ist die Lage schwierig. Veranstaltungen wird es in nächster Zeit höchst wahrscheinlich nicht geben. Wobei, im Gegensatz zu kommerziellen Veranstaltungen, bei uns kein Geld im Spiel ist, machen wir uns trotzdem Gedanken, was wir in der nächsten Zeit machen.

Einfach nichts, fänden wir irgendwie schade, aber was könnten wir tun? Im steten Gespräch miteinander sind wir momentan am Überlegen ob und wie wir Menschen in diesen Zeiten zusammenbringen können, ohne, dass diese physisch zusammen sind. Was bleibt uns also übrig? Abschließende Pläne gibt es dazu noch nicht, aber ein paar Ideen haben wir schon. Die Frage ist nur, ob Ihr auch Interesse an diesen Ideen hättet oder was ihr im Generellen dazu denkt?

Also welche Optionen haben wir?

  • Online Veranstaltungen (in der Art eines Webinars)
  • Online Diskussionen (gezielt eine Diskussion in unserem Forum starten)
  • Podcast starten

Diese drei Optionen sind uns bisher eingefallen, aber was denkt ihr? Was sind eure Ideen?

Oder sind eigentlich alle mit anderen Themen beschäftigt und haben gar keine Lust oder Konzentration sich mit etwas zu beschäftigen, was über ihrem Tellerrand liegt?

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen. Bis dahin: Bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.